Mein Name ist Christine Abels, ich wurde 1988 geboren und lebe zusammen mit meinem Mann, unseren Töchtern und unserem Hund im schönen Frechen-Königsdorf. Ich bin professionelle, freiberufliche Fotografin in Frechen, Rhein-Erft-Kreis und Köln.

 

Bereits seit meiner Schulzeit interessiere ich mich sehr für die Fotografie und leitete während meiner Ausbildung erfolgreich die gut besuchte Fotogemeinschaft der Berufsschule für Mediendesign. Nebenbei arbeitete ich in einem Fotostudio in Bergheim und konnte dadurch meine Fähigkeiten erweitern. 

Die Kamera war mein ständiger Begleiter. Vor 9 Jahren begann ich, sämtliche Bücher über die Fotografie zu lesen und besuchte zahlreiche Fotografiekurse.

Meine Ausbildung zur Mediendesignerin vervollständigte ich mit einem Studium in Mediendesign an der Rheinischen Fachhochschule in Köln.

 

Auf eine perfekte Ausarbeitung der Fotos lege ich sehr großen Wert und bilde mich regelmäßig mit diversen Photoshopkursen für digitale Bildbearbeitung weiter. Auswahl, Bearbeitung, Gestaltung und Retusche ist für mich genauso wichtig wie das Fotoshooting selbst. Ich nehme mir für die Ausarbeitung und Gestaltung jeder Serie sehr viel Zeit, um so meinem sehr hohen Anspruch an Qualität und Fotodesign gerecht zu werden. So wird jede Serie zu einem hochwertigen Unikat.

 

 

Christine Abels

*30.12.1988

 

Beruf:

Freiberufliche Fotografin

 

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin

Fotografin im Fotostudio Heers in Bergheim

Diverse Photoshopkurse

Mediendesignstudium an der Rheinischen Fachhochschule Köln